Eintritt

Wir freuen uns, wenn Sie darüber nachdenken oder sich bereits entschieden haben, in die Evangelische Kirche einzutreten.

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wenden Sie sich dafür einfach an unser Büro.

Dokumente, die wir für Ihren Eintritt benötigen, sind:

• Meldezettel
  • Geburtsurkunde
  • Taufschein und
  • Austrittsbescheinigung
Holzdielen eines Schiffes, von oben gesehen, darauf eine Türmatte mit der Aufschrift Welcome on board. Darunter zwei Schuhe. Rechts oben eine Einrichtung zum Schiff-Vertäuen.

Diese bitte eingescannt/kopiert dem Büro schicken oder vorbeibringen.

Sollten Sie auf Grund Ihres Wohnsitzes oder auf eigenen Wunsch zu unserer Pfarrgemeinde gehören wollen, freuen wir uns sehr und laden Sie herzlich zu den Angeboten unserer Gemeinde ein. Gerne begrüßen wir Sie einmal zu einem unserer Gottesdienste, auch zu den Familien- und Jungen Gottesdiensten. Beim Gemeindecafe freuen wir uns mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Wenn ihr Hauptwohnsitz nicht in Lainz liegt und Sie dennoch unserer Gemeinde angehören wollen, können Sie einen Pfarrgemeindewechsel beantragen. Hier finden Sie das Formular dazu: Antragsformular zum Gemeindewechsel

Herzlich Willkommen!