Religions for Future

Hellgrüne Baumwipfel von unten gesehen, die in Fotomitte perspektivisch zusammenlaufen… gegen einen hellblauen Himmel.

Ihr wisst, dass die Herrscher ihre Völker niederhalten und die Mächtigen ihnen Gewalt antun. So soll es nicht sein unter euch; sondern wer unter euch groß sein will, der sei euer Diener…

Jesus in mt 20,25–26

Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde…

Gott in 1. Mose 1,26

Der Klimawandel stellt die Menschen vor eine globale Krise. Nehmen wir unsere Verantwortung wahr, als Menschen, als Christen, als Verwalter Seiner Schöpfung!

Religions for Future sind Gruppen, Initiativen, Einrichtungen und Einzelpersonen, die sich aus ihrem Glauben heraus für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen einsetzen.

Weltweiter Klimastreik am 3. März 2023

12:00 – Beginn am Maria-Theresien-Platz
(1010 Wien, zw. NHM und KHM)

12:30 – Demozug über Ring, Rathausplatz usw.

14:00 – Abschlusskundgebung
am Ballhausplatz

Gemeinsam fordern wir die Einhaltung des 1,5-Grad-Ziels.
Das Zeitfenster zur Rettung des Klimas schließt sich. There is no Planet B!
Wir müssen uns für eine bewohnbare Erde, wie wir sie kennen und lieben, einsetzen.

Mehr Infos:

Fridays for Future / Religions for Future